Kategorien
Allgemein v.3 Migration

Stöpsel raus – nun ist Schluß ! Bye Bye v.2 !

Jetzt wird’s konkret – wie uns heute per Mail mitgeteilt wurde, ist die finale Abschaltung der v.2 für den 01. Dezember 2021 geplant. Damit läuft nun die Zeit! Wer sich bis heute nicht mit der Migration in den neuen v.3 Stack beschäftigt hat sollte nun langsam aufwachen. Nicht nur Devices (also Eure Sensoren) sondern auch die Gateways sollten nun so langsam alle in den v.3 Stack der TTN Community Edition gebracht werden. Ursprünglich war die Abschaltung sogar bereits für September 2021 geplant, durch die Corona-Pandemie aber wurden das Zeitfenster um 3 Monate verlängert. Die Lichter gehen aus, der Stöpsel wird gezogen, der Drops ist gelutscht. Niemand muß aber Panik bekommen – grundsätzlich ist der Move in die v.3 kein Hexenwerk und tut nicht weh — wir haben in den letzten Monaten jede Menge Erfahrung gesammelt. Wer Probleme hat oder Fragen, bitte gerne melden ! By the way — am kommenden Samstag (21.08.2021) erzählen Caspar und ich genau zu dem Thema während eines Vortrages auf der „FrOSCon Cloud Edition 2021“ wie ihr die Thematik vernünftig angeht. Außerdem dürfen wir heute schon kurz den Termin am 29. September ankündigen – dasdigidings e.V. ist Gastgeber vom 2. T3 Kongress ! Stay tuned – Info´s folgen !