Kategorien
Allgemein

v.2 Stack – die Tage sind gezählt !

[JN] Langsam aber sicher kommt das Ende vom v.2 Stack näher – und wie schon mehrmals hier berichtet sind wir aktiv dabei, alle unsere Endgeräte in den v.3 Stack zu importieren. Die Applications leeren sich und immer mehr Geräte werden über die neue Software ausgeleitet. Spätestens im Herbst schalten wir alle unsere noch vorhandenen v.2 Applicationen ab – wer also noch ein Gerät zuhause hat, welches dann ggf. nicht mehr funktioniert, der möge sich bitte bei Caspar oder mir melden.

Ebenso sollten Besitzer, die ihre Geräte / Sensoren noch nicht umgezogen haben, sich mit der Materie beschäftigen. Gerne unterstützen wir Euch dabei ! Im Herbst 2021 werden auch nach und nach die v.2 Gateways abgeschaltet bzw mit neuer Software in die v.3 umgezogen – ab dann werden Eure Daten der v.2 Sensoren nicht mehr weitergeleitet !

Experimentell läuft bereits ein Gateway hier auf dem Berg im v.3 Cluster sogar mit verschlüsselter Datenübertragung durch das Basicstation Protokoll. (ttn-rhein-sieg-07). Stay tuned, wir berichten weiter …