Kategorien
Gateway Infrastruktur

Umzug Gateway04

]JN] Nach dem Umzug in mein neues Zuhause wurde heute nun auch der Standort vom Gateway verlegt- es wurde um 400m nach Osten verschoben, empfängt und sendet nun die Lora-Pakete auf dem Haus von Daniel. Auch hier haben wir den Mast der Sat-Schüssel als Halterung verwenden können, das Gehäuse kann sogar innen im Dachboden befestigt werden. Spannungsversorgung erfolgt immer noch über PoE, aber der Gedanke kam auf, demnächst die Hardware umzubauen und ein neues Indoor-Gehäuse zu gestalten. Dort soll dann auch ein Netzteil statt der (instabilen) PoE Versorgung genutzt werden.

Leider habe ich bei mir keine Möglichkeit mehr, ein Outdoor-Gateway aufzuhängen und zu betreiben, daher sage ich ein herzliches Dankeschön für die Übernahme der Verwantwortung und die Pflege vom Gerät !